TT Shop Schnellsuche
 erweiterte Suche
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
   TT Shop Kategorien
   TT Shop Informationen
TT Shop Versandkosten
TT Shop AGB's
TTShop Kontakt
TT Shop Impressum
TTShop Highlights
TTShop Produktkatalog
TT Shop Site Map
Sonderangebote
Zahlungsmodalitäten
News
   Users online im TT Shop
Besucher jetzt online : 16
Maximale Besucher : 35
News
  Zahlungsmodalitäten Date: 13.12.2010  

Zahlungsmodalitäten im Internet

Wer im Internet eine Ware oder eine Dienstleistung einkaufen möchte, muss diese natürlich irgendwie bezahlen. Dazu stehen online verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, wobei es immer darauf ankommt, welche der jeweilige Shop auch unterstützt. Neben der Kreditkartenzahlung kann man öfter auch per Überweisung oder über das Lastschriftverfahren Zahlungen durchführen, wobei gerade in den letzten Jahren zusätzlich die Online-Bezahldienste immer häufiger zur Verfügung stehen. Nachfolgend soll deshalb ein kleiner Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten in Bezug auf Online-Zahlungen geboten werden, damit der interessierte Leser wei&suml;, auf was er achten sollte.

Die Bezahlung über die Kreditkarte ist unkompliziert aber nicht vollends sicher


Eine der häufigsten Bezahlmöglichkeiten im Netz stellt die Kreditkarte dar, denn diese weist eine sehr gro&suml;e Verbreitung auf und ist zudem recht unkompliziert. Leider muss man dazu sagen, dass eine Zahlung per Kreditkarte nicht als völlig sicher eingestuft werden kann, weil bisher nur die Prüfziffer als Identifikationsnachweis verlangt wurde, was für Diebe und Betrüger jedoch einer eher kleine Hürde darstellte. Auch wenn mittlerweile neue Sicherheitssysteme eingeführt werden, sollte man stets dafür Sorge tragen, dass niemand die auf der Karte aufgedruckten Daten ablesen kann. Wer also immer auf seine Kreditkarte achtet und alle Sorgfaltspflichten bedenkt, hat jedoch unter dem Strich ein recht unkompliziertes Zahlungsmittel in der Hand, welches im Internet weitgehend akzeptiert wird.

Die Überweisung und Lastschriftverfahren funktionieren über das eigene Girokonto

Wer seine Online-Rechnungen lieber per Überweisung oder über Lastschriftverfahren bezahlen möchte, braucht dafür natürlich ein eigenes Girokonto. Dies wird mittlerweile im Internet kostenlos angeboten und bietet somit eine tolle finanzielle Rundum-Betreuung, wie auf www.Girokonto-Anbieter.de zu erfahren ist. Bei einer Überweisung hat der Kunde den Vorteil, dass er die gekaufte Ware vor der Bezahlung erst sehen kann, wobei das Lastschriftverfahren wiederum bei den Händlern sehr beliebt ist, weil sie die Bezahlung relativ schnell und sicher erhalten können.

Online-Bezahldienste werden immer beliebter

Eine mittlerweile recht beliebte Variante der Online-Zahlung stellen entsprechende Bezahldienste wie Paypal dar, denn diese eröffnen die Möglichkeit, eine Zahlung sicher und direkt durchzuführen, so dass der Händler sofort wei&suml;, dass das Geld auch angekommen ist. Darüber hinaus kann man zudem auch das eigene Girokonto oder eine Kreditkarte mit seinem Paypal-Konto verbinden und somit eigentlich fast alle Zahlmöglichkeiten über diesen Dienst abwickeln. Es bleibt für die Zukunft abzuwarten, wie sich die Beliebtheit und die Akzeptanz solcher Services entwickeln werden, aber vom Komfort her kann man diese jetzt schon als einen Gewinn für die Online-Nutzer bezeichnen.